Kooperationen

Als eigenständiger Karate Verein arbeiten wir mit anderen Vereinen des Umlandes zusammen, um einem weiten Personenkreis unseren schönen Sport näher zubringen.

Sportverein Bokensdorf / Karate-Club Nippon e.V. Wolfsburg

Erster gemeinsamer „Tag der offenen Tür“

Viele Bokensdorfer Bürger waren am 27. September 2009 auf ihrer Sportanlage erschienen, um den „Tag der offenen Tür“ mitzuerleben, der vom SV Bokensdorf gemeinsam mit dem Karate-Club Nippon e.V. durchgeführt wurde. Anlass hierfür war die erfolgte Renovierung des Vereinsheimes. Nach Begrüßung durch den Bürgermeister Volkhard Widdecke wurde Interessierten die Möglichkeit gegeben, sich im Tennis-Spiel auszuprobieren. Parallel hierzu zeigten die Karateka des KC-Nippon unter der Leitung von Alberto Bruno ihr Können, und im Anschluss daran war „Karate-Training für Jedermann“ angesagt, was auf großen Zuspruch stieß. Untermalt wurden die einzelnen Aktionen durch die Trommel-Gruppe „Ookami-Daiko“ (Wolfstrommler), die die Erde zum Beben brachte und reichlich Beifall erhielt.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Die Damen des Bokensdorfer Sportvereines hatten fleißig Kuchen gebacken und zu Gegrilltem gab es leckere Salate, die die Mitglieder des KC-Nippon gefertigt hatten. Sowohl die Initiatoren als auch die beteiligten Vereinsmitglieder waren sich einig darüber, eine derartige Veranstaltung wiederholen zu wollen.